Zeltplatz

Informationen

Diese Einrichtung steht auch anderen Gruppen zur Verfügung. Das Grundstück liegt abgelegen, direkt am Wald, umgeben von mehreren Weihern und erstreckt sich über eine Fläche von über 4000 qm. Auf dem Gelände befinden sich das Versorgungsgebäude, die Zeltwiese mit Feuerstelle, ein Weiher, ein Grillplatz und ausreichend Freifläche für die verschiedensten Aktivitäten.

Die unmittelbare Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten

zur Freizeitgestaltung in der Natur.

In den umliegenden Ortschaften stehen Hallenbäder, Bolz-/Spielplätze, Speisegaststätten mit Küchen der verschiedensten Nationalitäten und weitere kulturelle Einrichtungen zur Verfügung. Auf die weiteren umfassenden Möglichkeiten des nahegelegenen Großraumes Nürnberg/Fürth/Erlangen sei hingewiesen.

Das Aufenthalts- und Versorgungsgebäude besteht aus einem Waschraum mit zwei Duschen, zwei WC`s, dem Aufenthaltsraum mit angrenzender Küche und einem Lagerraum. Das Gebäude verfügt über fließend Kalt-/Warmwasser. Die Küchengeräte und Heizungen werden mit Gas betrieben. Die elektrischen Anlagen werden bei Bedarf mit einem Stromaggregat versorgt. Die Einrichtung ist für eine Belegung mit höchstens 50 Personen geeignet.

Auf Anfrage können Gruppenzelte gemietet werden.

Der verantwortliche Leiter vor Ort muss volljährig sein.

Die Hausübergabe und –abnahme erfolgt
nach Terminvereinbarung durch Beauftragte des CVJM Fürth.

Für eine Übernachtung ist ein Betrag von 5,- Euro pro Person fällig.

Zur Deckung der Kosten beläuft sich der Mindestmietsatz auf 75,- Euro pro Übernachtung

Buchung

Anfragen und Buchungen über unseren Platzverwalter Markus Dieret.

E-Mail: zeltplatz-fuchsenweiher@t-online.de